MailLogo

Adlstraß Brieferl

Liebe Freunde, Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Paten, Liebe wohlwollende Betrachter unseres Landschafts-Paten-Projektes in Adlstraß,


1. München TV

Das Team der "Heimat-Gschichtn" von München.TV war bei uns zu Besuch. Wer den Beitrag ansehen möchte, findet ihn hier: https://adlstrass.de/presse.php

Heimatgschichtn

2. Abenteuer im Lavendelfeld

Im Rahmen des Ferienprogrammes werden wir wieder "Aberteuer im Lavendelfeld" anbieten. Kinder von ca. 6 - 13 Jahren machen eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit als es in Adlstraß noch Druiden gab und vertreten diese auf dem Lavendelfeld. Wer Lust und Zeit hat, dieses Konzept als Mitdurchführender oder Teilnehmender kennen zu lernen, kann sich gerne auf diese Mail melden.

Abenteuer im Lavendelfeld


3. Lavendel-Blüte

Ab Mitte Juni bis Ende Juli blüht der Lavendel voraussichtlich. Auf www.adlstrass.de kann auf der Startseite die akutelle Info zur Blüte abgerufen werden.

Wir freuen uns, wenn ihr mit uns dieses wunderbare Naturschauspiel bestaunt!!! Bereits jetzt kann man auf dem Feld diesen zauberhaften Lavendelduft genießen.

Wenn ihr vorbei kommt, werdet ihr feststellen, dass sich zahlreiche Disteln und Beikräuter im Feld befinden. Darum: nehmt gerne Handschuhe mit (diejenigen, die mithelfen die Beikräuter zu entfernen, dürfen das Feld betreten, während Fotografen und Besucher am Rand bleiben, weitere Informationen siehe Anhang: Info für Besucherinnen und Besucher).

Professionelle Fotografen werden gebeten, sich vorab unter brieferl@adlstrass.de zu melden, damit wir ihnen die Rahmenbedingungen für Hobby-Aufnahmen und professionelle Shootings zuschicken können (siehe auch Anhang).

Distelfeld


4. Beikraut-Wettbewerb

Wer möchte kann gerne am Wettbewerb der längsten geernteten Distel- oder Ampfer-Wurzel teilnehmen. Am 31.07.2022 wird es eine kleine Tombola aus Adlstraßer Produkten und anderen Sachspenden geben, auf der sich diejenigen die am Wettbewerb teilnehmen, etwas aussuchen dürfen, und zwar in der der Reihefolge der Länge der am Lavendelfeld geernteten Wurzeln. Bei weiteren Fragen dazu meldet euch gerne :-)


Ampfer
5. Picknick am Lavendelfeld

Ab Samstag 25.06.2022 wird es die Möglichkeit geben, am Lavendelfeld Picknick zu machen.
Hauptsächlich haben wir dafür folgende Tage eingeplant:

Weitere Termine sind nach Absprache möglich. Wenn das Wetter nicht nach Picknick aussieht, kann der Termin individuell verschoben werden. Für das Picknick stellen wir euch eine Holzkiste als Tisch und (sofern gewünscht) Gläser und Kerzenlicht zur Verfügung. Ihr könnt dann selbst eine Picknickdecke (auf Wunsch haben wir auch ein paar da :-)) und Leckereien mitbringen. Außerdem werden wir das Angebot im Vereinsladen etwas ausweiten, um genügend Schmanckerl fürs Picknick vor Ort zu haben (Käse, Wein, Süßes).
Wer Interesse hat, kann sich gerne unter brieferl@adlstrass.de oder 0176 234 711 93 (Hildegard) melden, dann schicken wir weitere Infos und ggf. eine Liste der Leckereien zu, die im Vereinsladen reserviert werden können.

Kosten für das Picknick:
a) 20 Euro ODER mindestens eine Stunde Mithilfe beim Entfernen der Beikräuter auf dem Feld
+
b) 10 Euro "Gutschein" für den Vereinsladen.

Lavendel Picknick
Bildquelle: https://www.pinterest.de/pin/675540012830263254/
Wir freuen uns auf wunderschöne Erlebnisse am Lavendelfeld!

Herzliche Grüße aus Adlstraß
Matthias Tafelmeier und Hildegard Pritscher
0176 80 349 350 und 0176 23 471 193
www.adlstrass.de

oder

Facebook
P.S.: Du bekommst diese e-Mail, weil wir dich schon mal persönlich getroffen haben oder weil wir dich kennen oder weil wir denken, dass dich der Inhalt interessiert. Wenn dies nicht der Fall ist, bitte beantworte diese Mail mit dem Betreff „Stopp“ und wir nehmen dich aus unserem Verteiler.